News

Unternehmen

Usermeeting 2017 mit Besichtigung der neuen Räumlichkeiten bei Digitaltest

„Am besten gefallen hat mir die Möglichkeit individuelle Fragen mit Experten und anderen Anwendern zu diskutieren und die Fachkompetenz und Begeisterung der Mitarbeiter für die Produkte.“ (Usermeeting Teilnehmer lt. anonymer Meinungsumfrage)

Es uns ist ein besonderes Anliegen, unseren Kunden die Gelegenheit zu bieten uns und unser Unternehmen persönlich kennen zu lernen, sich mit anderen Anwendern und unseren Experten auszutauschen und sich über die neuesten Testtechnologien und Innovationen zu informieren.

Experten stellen vor und Anwender berichten 

Dieses Jahr fand das Usermeeting am 27. und 28. Juni statt. In angenehmer Atmosphäre in der Buhlschen Mühle in Ettlingen, konnten sich Anwender am ersten Tag, bei spannenden Vorträgen unserer Experten, auf den neuesten Stand bringen. Themen waren neben einem kurzen Überblick über Neuigkeiten von Digitaltest: Software Neuerungen, Flying Probe Innovationen, Application Notes, und die Vorstellung unseres neuen Service „Design Verification (DFT) “.

Wir bedanken uns zudem bei Herr Wolfang Bienert, von der Continental Automotive GmbH, und Herrn Walter Waletzek, von der IPTE Germany GmbH, für Ihre interessanten Vorträge. Denn Informationen aus Anwender- und Partnersicht, machen das Usermeeting spannender und aufschlussreicher, sowohl für alle Teilnehmer als auch für Digitaltest.

Der erste Tag endete mit einem gemeinsamen Essen im Biergarten unter Weinlauben im Lauertürmstüble in Ettlingen.

Familiäre Atmosphäre bei Workshops im eigenen Haus

Mehrere Workshops im eigenen Haus, boten am zweiten Tag die Möglichkeit, sich noch intensiver mit unseren Produkten zu befassen, besonders in der Form von Live Demos an den Systemen. Individuelle Fragen der Anwender konnten direkt an unsere Experten gerichtet und praxisnah beantwortet werden. Zudem haben wir uns gefreut unseren Anwendern das neue Firmengebäude präsentieren zu können. Es fanden Führungen statt, bei dem die gesamte Firma besichtigt wurde. Unter anderem auch die die neuen Räumlichkeiten der Produktion, Prüffeld und der Applikation.

Zwischen den Workshops konnten alle, bei einer Runde RC Cart und hausgemachten Hamburgern, in familiärer Atmosphäre den Austausch vertiefen.

Fazit

Ein großer Dank gilt allen Teilnehmern, die durch ihren Anregungen und ihre Offenheit auch dieses Jahr die Veranstaltung zu einem großen Erfolg gemacht haben. Wir freuen uns sehr über den regen Austausch an beiden Tagen und das positive Feedback.

Save the Date

Die Termine für unser nächstes Usermeeting stehen schon fest:

11.06.2018 -12.06.2018

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich die Termine reservieren und hoffen, Sie alle 2018 wieder begrüßen zu dürfen.

Neuheiten rund um World of Testing – bleiben Sie informiert

Digitaltest-Newsletter abonnieren