News

Aktuelles News Unternehmen

Festo entscheidet sich für die Testerplattform MTS 300 von Digitaltest

Eine hohe Durchlaufleistung und bis zu 1.000 Messungen pro Sekunde: Der Sigma MTS 300 ist einer der schnellsten In-Circuit-Testern auf dem Markt und stellt Flexibilität, eine hohe Fehlerabdeckung und einfache Programmierung in den Vordergrund.

Das überzeugte wohl auch den Automatisierungsspezialisten Festo aus Esslingen am Neckar, welcher sehr vielseitige Produkte für unterschiedliche Industrien produziert. Das 1925 gegründete Unternehmen beschäftigt weltweit rund 20.000 Mitarbeiter und hat in über 60 Ländern eigene Gesellschaften. 

Bei einem umfangreichen Benchmark fiel nun die Entscheidung für die Testplattform Sigma MTS 300 von Digitaltest. Im Werk Scharnhausen wurde der erste MTS 300 in kürzester Zeit installiert und erfolgreich in die Produktion integriert. 

Nun gilt es das geschulte Wissen und die herausragenden Leistungsmerkmale (u.a. Prüfgeschwindigkeit, Messgenauigkeit und Skalierbarkeit) der Sigma MTS 300-Serie in die Produktion einzubringen. 

Ergänzend konnte Digitaltest aus Sicht von Festo beim Benchmark hinsichtlich Beratung und Support auf ganzer Linie überzeugen.
 

Neuheiten rund um World of Testing – bleiben Sie informiert

Digitaltest-Newsletter abonnieren