News

News Unternehmen Testsysteme

Novomatic vertraut auf das Flying-Probe Testsystem von Digitaltest – auch im Serienbetrieb

Digitaltest Novomatic Case Study

Mit stabilen Testsystemen unterstützt Digitaltest die Novomatic AG, einen der weltweit führenden Anbieter von Gaming Equipment, bei der Einführung einer neuen Produktgruppe.

Die Voraussetzungen
Vor der Einführung einer neuen Produktgruppe galt es, beim Testen aufwändige Adapterkosten für Prototypen sowie Kleinserien zu vermeiden, gleichzeitig aber eine flexible Testlösung mit zeitnaher Einsetzbarkeit zu finden und letztendlich eine wirtschaftlich sinnvolle Strategie für Novomatic zu entwickeln, um eine insgesamt größere Fehlerabdeckung bei unwesentlich höherer Testzeit zu erreichen.

Die überraschende Lösung
Digitaltest konnte mit der Flexibilität seiner Condor Flying-Probe MTS-Systemen überzeugen. Aufgrund der offenen Software-Architektur war die Programmierung einer automatisierten Prüftiefensteuerung möglich, welche den Testdurchsatz erhöhte, ohne dass dabei Abstriche bei der Testqualität in Kauf genommen werden mussten. Die Stabilität der Messergebnisse und die Ausfallsicherheit der Systeme erlaubten wiederum die Einführung einer „Geisterschicht“ als zusätzliche dritte Schicht. Durch Prüftiefensteuerung und Geisterschicht wurden somit, ohne Verzicht auf Qualitätssicherung, auch die geplanten Stückzahlen erreicht. Die drei eingesetzten Systeme (Frontloader sowie 2x Inline) laufen mittlerweile seit 3 Jahren im Serienbetrieb.

Eine gute Entscheidung
Ob es die richtige Entscheidung war, auf die Testsysteme von Digitaltest zu setzen? „Wir haben uns richtig  entschieden, weil nach über 3 Jahren Dauereinsatz und fast 300.000 Testdurchläufen die Systeme sehr zuverlässig sowie die Messergebnisse jederzeit nachvollziehbar sind. Die Expertise und der Support von Digitaltest waren und sind beispielhaft.“


Zahlen, Daten, Fakten:
Case Study
 

Neuheiten rund um World of Testing – bleiben Sie informiert

Digitaltest-Newsletter abonnieren